FUNK.TAG

Die INTERRADIO war der größte Amateurfunk-Fachmarkt in Norddeutschland. Sie fand jährlich in Hannover statt und war das größte Treffen von Funkamateuren im nördlich Raum. Mit der 34. INTERRADIO im Oktober 2015 ging eine Ära zu Ende. Etwas Vergleichbares gibt es in Norddeutschland nun nicht mehr...
Stattdessen fand am 23.04.2016 in Kassel der FUNK.TAG als neue Messe des DARC. e.V. statt.
Die Messe war von Anfang an gut besucht. Laut DARC besuchten am ersten Funk.Tag 2100 Gäste die 25 "ideellen" und 25 "kommerziellen" Aussteller.

Der aktuelle FUNK.TAG sollte am 18. April 2020 statt finden, wurde aber wegen der Corona-Infektionen abgesagt.

Die Bilder der INTERRADIO werde ich hier weiterhin zeigen.


23.04.2016: Erster FUNK.TAG in Kassel

Vom DARC erhielten wir das Angebot, als "ideeller Aussteller" die "Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens", GFGF e.V. zu vertreten. Wir haben das Angebot gern angenommen, und unser Freund Krystian war sofort bereit, die Radiogeschichte anhand seiner Repliken vorzustellen.

Mehr hier.

Zur Homepage

Eingestellt: 24.04.2016, aktualisiert 19.03.2020