FUNK.TAG

Die INTERRADIO war der größte Amateurfunk-Fachmarkt in Norddeutschland. Sie fand jährlich in Hannover statt und war das größte Treffen von Funkamateuren im nördlich Raum. Mit der 34. INTERRADIO im Oktober 2015 ging eine Ära zu Ende. Etwas Vergleichbares gibt es in Norddeutschland nun nicht mehr...
Stattdessen - ob das so sein wird, wird sich zeigen - fand am 23.04.2016 in Kassel der "FUNK.TAG" als neue Messe des DARC. e.V. statt.
Man hatte den Eindruck, dass die Messe gut besucht war. Am Eingang gab es Staus. Laut DARC besuchten 2100 Gäste die 25 "ideellen" und 25 "kommerziellen" Aussteller. Leider gab es nur 125 Flohmarkttische, die sehr schnell vergriffen waren.

Der nächste FUNK.TAG findet am 8. April 2017 statt.

Die Bilder der INTERRADIO werde ich hier weiterhin zeigen.


23.04.2016: Erster FUNK.TAG in Kassel

Vom DARC erhielten wir das Angebot, als "ideeller Aussteller" die "Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens", GFGF e.V. zu vertreten. Wir haben das Angebot gern angenommen, und unser Freund Krystian war sofort bereit, die Radiogeschichte anhand seiner Repliken vorzustellen.

Mehr hier.

Zur Homepage

Eingestellt: 24.04.2016