Blaupunkt Musiktruhe TU 760 W

T 460 W:
Röhrenbestückung: ECH11, EBF15, EBF11, ECL11, EM11, AZ11
Kreise: 6AM
Wellenbereiche: L,M,K
ZF: 473kHz.
Abstimmung: AM: 2xC
Baujahr: 1949/50;
LS: e.dyn 22cm,
Preis: 425 DM.

Dies ist wohl die erste Musiktruhe, die von Blaupunkt nach dem Krieg gebaut wurde und die sogar mit einem aufwändigen Empfänger mit UKW-Bereich versehen ist. Deshalb habe ich zugegriffen, als mir das Gerät angeboten wurde, obwohl ich eigentlich keinen Platz für Musiktruhen habe.

Ein Blick unter das Chassis zeigt, was alles getan werden muss. Die Folienkondensatoren müssen alle ausgetauscht werden und sind teilweise schwer zugänglich. Ich werde mich in nächster Zeit mit dem Gerät beschäftigen, weil ich einen Platz für die Musiktruhe gefunden habe (Stand 06/2015)

Immer interessant die Skalen der Geräte:

Zur Homepage
Zurück zu Blaupunkt

25.05.2009, zuletzt geändert: 04.06.2015