Vielen Dank, daß Sie diese Seiten besuchen.


Ich sammle und restauriere alte Radios und bin Mitglied in der "Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens". GFGF. Dazu mehr auf dieser Homepage.

Wir sind ein Kreis von Radiofreunden,
die sich mit der Technik und der Geschichte des Röhrenradios beschäftigen. Wir treffen uns regelmäßig. Mehr dazu hier und auf meiner neuen Domain "Radiofreunde" rechts.

Zum Schmunzeln: In der Navigationsleiste ganz unten zwei Bildergalerien mit Radiowerbung und Karikaturen aus den 1920ern sowie Reklame aus den 1950er Jahren.

Ferner eine Bildergalerie mit Fotos von Braunschweig.

Der Rundfunk begann in Deutschland am 29. Oktober 1923. Hier die "Verfügung zur Einführung eines Unterhaltungs-Rundfunks in Deutschland".


Meine weiteren Internetadressen:

www.radiofreunde.info Neues aus unserem Sammlertreff.
www.dj3jd.eu Mein weiteres Hobby ist der Amateurfunk.
www.darc.de/distrikte/h/03 Mein Ortsverband Braunschweig, H03, des DARC.

Auch noch:
www.dj3jd.darc.de DJ3JD beim DARC.
www.qrz.com DJ3JD bei QRZ.com.
www.qrzcq.com DJ3JD bei QRZCQ.com
www.qsl.net/dj3jd DJ3JD bei QSL.net.


Nostalgie

Nach meinem Wohnungswechsel habe ich die Liebe zu meiner Stereo-Anlage aus den 1970er Jahren wieder entdeckt und spiele meine alten Platten, Kassetten und CDs.
Einige Komponenten sind allerdings etwas neuer:
Lenco L70,
Panasonics SL-H401,
Sony 5130,
Philips CD 471,
Sony TC-755.

Übrigen: Ich sammle auch Briefmarken und suche Tauschpartner


>>>>>>> Neuer Beitrag von Henri, Dk8AR, 04.10.2020: Vertikalantenne für 80 m und 40 m für Portabel-Betrieb <<<<<<

Zuletzt geändert 08.10.20002