Rheda-Wiedenbrück 2009

Vom 15.-17. Mai 2009 fand in Rheda-Wiedenbrück die Mitgliederversammlung 2009 der GFGF e.V. statt. Wahlen standen nicht an, so daß die Berichterstattung über die geleistete Arbeit und das gesellige Beisammensein im Vordergrund standen. Es gab zwar viel zu diskutieren, aber es blieb noch Zeit für begleitende Vorträge und einen Besuch im "Museum im Verstärkeramt".

Treffen am Vorabend.

Unser Hotel lag in unmittelbarer Nähe zum Tagungsort, hat uns gut gefallen!

Grußworte sprach der Bürgermeister Jostkleigrewe (links im linken Bild, rechts Vorsitzender I. Pötschke).
Grußworte auch vom Vertreter der polnischen Radiofreude, die inzwischen die stärkste ausländische Gruppe sind.

Krystian Kryska gab ein Interview über den Bau des historischen Radios (Für "Die Glocke").
Besondere Beachtung fand auch wieder Helmut Kern mit dem Nachbau der Funkstation der Titanik.

Besuch im "Museum im Verstärkeramt". Viel mehr könnt Ihr hier auf der Homepage des Verstärkeramts sehen.

Die Anlage befindet sich in einem Bunker unter einem "Ausflugslokal"

Am Sonntag fand der obliatorische Flohmarkt statt.

Die nächste Hauptversammlung findet in Hamburg statt.
Zur Homepage

Zuletzt geändert: 29.01.2015